Hotel Lahami Bay, Berenice 

Erfahrungsbericht Winter 2003/04

Große Neuigkeiten gegenüber dem letzten Jahr gibt es eigentlich nicht zu vermelden. Unsere Zufriedenheit ist immer noch so groß wie letztes Jahr und der nächste Urlaub dort ist schon vorgemerkt.

Es kommen zwar immer wieder ein paar neue Häuschen dazu,

da sich aber die meisten Gäste doch den ganzen Tag unter Wasser aufhalten kann von einer Überfüllung am Strand nicht die Rede sein. Bei den Flaschen für die Taucher am Strand haben wir einen neuen Wächter entdeckt:

Leider hat der Schleusenwärter am Suez-Kanal wohl einen Fehler in der Computersteuerung für die Schleusentore nicht schnell genug beheben können und so ist ein großer Teil des Mittelmeerwassers ins Rote Meer geströmt - wie anders könnte man die Überschwemmung des Hausstrandes erklären? Erst gab es nur ungläubige Gesichter als das Wasser zwischen die Hütten stömte

doch dann setzte die große Flucht ein:

Zum Glück waren die Flutwellen aber immer nur früh morgens und abends, dass das Strandleben kaum beeinträchtigt war. Nur der bedauernswerte Strandboy hatte eine höllische Arbeit da er immer zur Flut die Liegen in Sicherheit bringen musste.

Dieses Naturschauspiel ist aber wohl nur zu Neumond im November zu bewundern. Leider hatten die Dünen auch etwas darunter zu leiden und das Wasser war dadurch in Strandnähe ungewohnt trübe.

Die Schnorchelaktivitäten haben wir dieses Jahr an ein kleines Riff etwa auf halbem Weg zu den Taucherzelten verlegt - auch sehr empfehlenswert! Dort haben wir auch den Gitarrenrochen gefunden. Durch das relativ trübe Wasser sind die Bilder aber dieses Jahr nicht so optimal geworden.

  Zu den neuen Fischbildern      Zur Seite vom letzten Urlaub     Urlaub allgemein

Letzte Änderung: 18.03.08 16:35